Potenzialabschätzung

Potenzialabschätzung von Einsatz- und Verbesserungsmöglichkeiten bei der energetischen Nutzung von Abfällen, Reststoffen sowie Deponie- und Klärgas

 

Einzelne Studien zur Abschätzung von regionalen Potenzialen haben noch nutzbare Energiequellen in den genannten Bereichen ergeben. Auch bisher sind nicht in Betracht gezogene mögliche Potenziale wie z. B. energetisch hochwertige Reststoffe in Mülldeponien wenig erforscht.

Es sollte daher eine umfassende Feststellung der noch verfügbaren Potenziale durchgeführt werden, umso mehr, als die geplanten Neuanlagen unterschiedlichster Größe es erfordern werden, dass alle Ressourcen optimal genutzt werden.

Externe Verknüpfung Informationen zu Visionen und Strategien bis 2020, gemäß Landes-Abfallwirtschaftsplan Steiermark 2010